Über uns

Die Happerschosser Tanzflöhe entstanden im September 2007 auf Elterninitiative. Bereits im Oktober des selben Jahres konnten wir unseren ersten Auftritt in der Öffentlichkeit verbuchen, mit einem Imbisswagen auf der Happerschosser Kirmes. Hier konnte eine erste Grundlage zur Beschaffung von neuen Uniformen gelegt werden. Auch der "Haarladen"in Happerschoss startete gleichzeitig mit einem Spendenmarathon. Vielen Dank für die tolle Unterstützung. In der Folge konnten die Uniformen in Auftrag gegeben werden, so das wir schon Anfang Januar 2008 zum erstenmal auf der Bühne stehen und auftreten konnten. Seit diesem Zeitpunkt gibt es für die Happerschosser Tanzflöhe kein Halten mehr. Wurden in der ersten Session noch nur ca.15 Auftritte absolviert, konnte im Jahr darauf die Zahl bereits verdoppelt werden, aber immer steht der Spaß im Vordergrund. Mittlerweile tanzen die Happerschosser Tanzflöhe auf ca. 80 "Hochzeiten" im Jahr, wovon etwa 40 Auftritte in die Session fallen. 

Mit Rücksprache der Kinder und Jugendlichen wurde ab 2009 an zahlreichen Tanzturnieren teilgenommen. Bereits hier ertanzte sich unser Solomariechen Marie die Verbandsmeisterschaft im Regionalverband Rhein Sieg Eifel. Im darauf folgendem Jahr konnte unsere Gemischte Junioren Garde den 3. Platz der Deutschen Meisterschaft im RKK erringen. Erfolgreich waren wir auch wieder bei der Verbandsmeisterschaft im RSE. Unser Solomariechen Marie konnte ihren 1.Platz bei der Verbandsmeisterschaft verteidigen. Weitere Platzierungen 2010: 2. Platz Gemischte Garde beim Nachwuchsturnier des RSE in Meckenheim, ebenso ist zu erwähnen das unser Solomariechen Leonie den 3. Platz erreichen konnte. Nach einer längeren Turnierpause nahmen wir im Jahr 2015 an einem Freundschaftstanzturnier in Marienrachdorf teil. Wir wollten nur zum Abschluss der Session einen schönen Tag mit unseren Aktiven verbringen...! Ein sehr starkes Starterfeld hatte sich dort angemeldet, aber am Ende stand dann auch dieser Turniersieg für unsere Flöhe fest. Die Mädels haben aber auch die Bühne gerockt, die Wertungsrichter konnten gar nicht anders........

Ein Höhepunkt im Jahr 2015 war mit Sicherheit unsere Flöhe Party Tour nach Bitburg, wo wir als Vorgruppe der legendären "Bläck Fööss" auftreten durften. Wir freuen uns auf viele weitere tolle Auftritte in den nächsten Jahren.